über mich - Doris Lingner Musik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

Es freut mich, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben.
Mein Name ist Doris Lingner, geboren 1972. Ich wohne in der Schweiz, bin glücklich verheiratet mit Christian und als dreifache Mutter vollzeitlich zuhause tätig. Nebst meinen alltäglichen Aufgaben gilt meine Leidenschaft dem Klavier. Bereits als Teenager erwachte in mir das Interesse am vierstimmigen Gesang.
 
 
Durch persönliche Beziehungen wurde ich mit der Musik der International Staff Songsters bekannt. Begeistert von der starken Ausdrucksform dieses renommierten Chores aus England wurde ich motiviert, mir selber ein Minimum an Harmonielehre anzueignen und auch mehrstimmige Lieder und Klavierbegleitungen zu komponieren.
 
 
Meine Lieder entstehen ziemlich intuitiv. Deshalb schätze ich es sehr, in Andrew Blyth, Assistenzleiter des Musikdepartements, Heilsarmee Grossbritannien, eine kompetente Ansprechperson gefunden zu haben. Sein Fachwissen und seine Erfahrung mit eigenen Kompositionen für Brass Band und Chor machen ihn zu einem wertvollen Motivator. Mich beeindruckt immer wieder, wie er Liedinhalte auf besonders feinfühlige Art in seiner Musik wiedergibt.
 
 
Oft schreibe ich die Lieder im Zusammenhang mit persönlichen Erlebnissen oder Themen, die mich stark beschäftigen, und die ich auf diese Weise verarbeite. Die Kreativität mit der Musik wird für mich auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil sein, denn mein Ziel ist nicht in erster Linie die Vermarktung meiner Kompositionen, sondern die Verbreitung der besten Nachricht aller Zeiten, die in Jesus Christus begründet ist.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü